Home
Takel-Ing. Büro
Leistungen
Referenzen
Info-Blätter
Meister-Schüler
Kontakt
Über Uns
AGB
Links
Downloads
Seefahrtkreuzer
GutshausNeuenkirchen
Übersicht

 Foto: Sören Heese

80qm Seefahrtkreuzer "Regina" VIII 8

Gebaut 1936 bei Abeking & Rasmussen in Lemwerder (BauNr. 3087) für Grabbe & Sack, Bremen, gehörte die Yacht 1940 dem Werftchef Henry Rasmussen und wurde zur Yawl umgetakelt.

Der jetzige Eigner hat das Boot in den vergangenen 10 Jahren, aufwendig und nach

höchsten Maßstäben, weitgehend original wieder herstellen lassen.

Lüa: 15,67m    B: 3,15m   T: 2,00m     Verdr.: 12t

Mein Anteil daran war die Rekonstruktion des ursprünglichen Slup-Riggs mit dem ungewöhnlichen T - querschnitts Baum. Einige der noch vorhandenen Originalbeschläge konnten wieder verwendet werden. Die meisten aber wurden, den typischen A&R Baumustern folgend, rekonstruiert und in verzinktem Stahl neu gebaut. Das Stehende und Laufende Gut sowie die Segel kamen ebenfalls neu.

Ein fantastisches Boot, in herausragender Bauausführung, innen wie außen - Ich freue mich schon darauf es segeln zu sehen!

 

Aktualisiert: 19.02.2013

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ZurückWeiter

to Top of Page