Home
Takel-Ing. Büro
Downloads
Jarvis-Brasswinden
Rügens Fischerboote
Boote der Bodden
Rügischer Schiffbau
Frachtsegler Rügens
Dt. Kleinschiffahrt
Seefahrtkreuzer
GutshausNeuenkirchen
Übersicht
Unter Downloads finden Sie hier diverse Aufsätze hauptsächlich zur maritimen Regionalgeschichte von Vorpommern (z.B. von Wolfgang Rudolph), die oft in Sammelwerken (z.B. den Greifswald-Stralsunder Jahrbüchern) erschienen, und deswegen schwer zu bekommen oder einzusehen sind.

Die Quellen sind angegeben und somit steht es jedem frei, sich diese Bücher zu besorgen oder in Bibliotheken auszuleihen, was ich persönlich viel besser und auch schöner finde, als die Aufsätze online am Bildschirm zu lesen.

Weil das Besorgen der Bücher aber oft sehr schwierig oder unvernünftig teuer ist, und weil man oft genug gar nicht wüsste, dass es diese Arbeiten gibt (wenn man sich nicht durch Quellenverzeichnisse anderer Bücher wühlt), kann man sie hier online lesen und sich die Abbildungen in guter Auflösung ansehen.

Viel Spaß beim Stöbern.

Aktualisiert: 29.01.2013

Skydoll

to Top of Page