Home
Takel-Ing. Büro
Downloads
Seefahrtkreuzer
GutshausNeuenkirchen
Bildergalerie
Geschichte
Park und Garten
Übersicht
Willkommen auf der Webseite des Gutshauses Neuenkirchen bei Greifswald. Seit 2008 leben wir (die Familie Huerkamp) hier und setzen das Haus und den Park instand – behutsam und Schritt für Schritt.

Das Haus wurde ca. 1870 als Pächterwohnhaus des damals neu angelegten Universitätsgutes Neuenkirchen gebaut und bis 1945 als solches genutzt. Nach dem Krieg wurde es zur Schule umgebaut. (Weiteres zur Geschichte siehe dort.)

Heute wohnen in den vier Wohnungen zwei Familien und 7 Studenten, ein Hund, zwei Schildkröten, ein paar Goldfische, drei Gänse auf der Obstwiese und eine unbekannte (aber erhebliche) Anzahl von Maulwürfen im Untergrund.

Viel Spaß beim stöbern!


Aktualisiert: 04.02.2013

to Top of Page