Home
Takel-Ing. Büro
Leistungen
Referenzen
Info-Blätter
Meister-Schüler
Kontakt
Über Uns
AGB
Links
Downloads
Seefahrtkreuzer
GutshausNeuenkirchen
Übersicht

Schoneryacht ELLA


Im Auftrag der Winkler Werft: Erstellen eines Segelplans zur Unterstützung von Reparaturarbeiten, Entwurf und Konstruktion von neuen Mastbeschlägen aus Bronze in Abstimmung mit der Werft und dem Eigner. 


LüD:20,30m   Breite:4,55m   Segelfläche:213qm  


Die Schoneryacht ELLA wurde 1935 nach den Plänen von Frederic Shepherd bei der Werft Miller & Sons in St. Monance, Schottland als Privatyacht gebaut. In den letzten Jahren wurde das Schiff umfassend restauriert (hieß zwischendurch VELEDA). Es wird heute wieder als Privatyacht genutzt und liegt in Bremerhaven.


Im Zuge des Neubaus der beiden Masten auf der Winkler Werft an der Lesum sollte ein aktueller Segel- und Takelplan erstellt werden. Außerdem wurden die suboptimalen Ersatzbeschläge an den Masten (in Bronze) neu entworfen.


Die ELLA ist wirklich eine rundum schöne, in weiten Teilen originale Fahrtenyacht, und wir freuen uns schon darauf, sie in Kiel wieder zu treffen.

Link zur Winkler Werft

Link zum Schiff


Aktualisiert am 01.02.2012

ZurückWeiter

to Top of Page