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Aktualisiert: 16.01.2014 ex? | qm | Name | Exnamen | Seg.Nr. | Ex.Seg.Nr. | Bauj. | Werft | Konstr. | B.Nr. | Loa | Lwl | B | T | Erster Eigner | Weitere Eigner | Kommentar | nö | V |
| Nibelung |
| V 82 | 1937 | Kröger | Walter Brauer |
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| Marine, 3. M.A.A., Swinemünde |
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| nö | V | Sylena? Windfalls? | Seewolf |
| V 83 | 1937 | Burmester | Albrecht |
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| Marine, 12. S.St.A, Brake |
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| nö | V |
| Seerabe |
| V 84 | 1937 | A&R | Rasmussen | 3145 | 12,60 | 8,40 | 2,63 | 1,67 | Marine, VI Marineartellerieabt. Komm., Borkum |
| Linien nach BauNr. 3038, Segelriss nach BauNr.2907 | nö | V |
| Kriemhild |
| V 86 | 1937 | Lehmann | Lehmann |
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| Marine 2. A.d.O., Kiel |
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| ja | V | Seefalke (Karibik) | Ortrud |
| V 87 | 1937 | A&R | Rasmussen | 3206 | 12,60 | 8,40 | 2,63 | 1,72 | Marine, III. Schiffstammabt.der Ostsee, Stralsund |
| Linien nach BauNr. 3038, Segelriss nach BauNr.2907 | nö | V |
| Seewind |
| V 88 | 1937 | Burmester | Albrecht |
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| Marine, 2. M.A.A., Wilhelmshaven |
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| nö | V |
| Seepferdchen |
| V 89 | 1937 | Burmester | Albrecht |
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| Marine, 4. M.A.A., Cuxhaven |
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| nö | V |
| Samoa II |
| V 90 | 1938 | Buchholz | Buchholz |
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| Marine, 1. S.St.A., Kiel |
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| nö | V |
| ? |
| V 91 | 1938 | Buchholz | Buchholz |
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| Marine, 1. M.A.A., Kiel |
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| nö | V |
| Thor |
| V 92 | 1938 | Matthiesen & Paulsen |
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| Flotte, Kiel |
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| ja | V | Kestrel | Seenixe, Gryphix, Gryphon, Griffin | V 26 | V 93 | 1937 | A&R | Rasmussen | 3174 | 12,60 | 8,40 | 2,63 | 1,67 | Nachrichten Insp., Kiel | Linien nach BauNr. 3038, Segelriss nach BauNr. 2907, folgend: Lloyds Reg.: 1938, 1939, 1947 nicht, 1951: "Gryphis" ex "Griffin". Sails Mackenzie '48 Lucas '46. Owner Royal Naval College. Dartmouth. RORC 29.34ft, 1953, 1956: sails Lucas '49 & '52, 1957: sails Lucas '56, 1961: "Kestrel" sails Bidge '57. owner Admiralty (Home Air Command). Falmouth. RORC 26.28ft, 1962, 1963: sails Penrose '62. oel engine 1 cyl. 6 BHP. Penta '62, 1964, 1965: sail Nr.26. sails Newage '71, owner: Ministry of Defence. Royal Air Command. Falmouth, 1975: sail Nr. V26. owner F.E.& P. Steele. London. Homeport Chichester. oil engine 4 cyl. 31 BHP, 1976 nicht mehr reg. | 2004 for sale | nö | V |
| Hunding |
| V 94 | 1937 | Burmester | Albrecht |
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| Marine, U-Schule, Neustadt |
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| nö | V |
| Gunther |
| V 95 | 1938 | Vertens | Vertens |
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| Marine, B.(?)I., Kiel |
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| nö | V |
| Seenelke |
| V 96 | 1938 | Rathje, Kiel | Bebensee |
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| Marine, M.Sport-S., Mürwick |
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| ja | V | Pinta | Brunhilde, Brynmere, Pinta II | V 97 | V 97 | 1937 | A&R | Rasmussen | 3205 | 12,60 | 8,40 | 2,63 | 1,72 | Marine Artellerie Insp., Kiel |
| Linien nach BauNr. 3038, Segelriss nach BauNr.2907 | ja | V | Seebrise | See Brise |
| V 98 | 1937 | A&R | Rasmussen | 3232 | 12,60 | 8,40 | 2,63 | 1,67 | Marine, Küstenartellerie Schule Wilhelmshaven |
| Linien nach BauNr. 3038, Heck und Deckstr. Geändert, folgend: Lloyds Reg. 1938, 1939, 1947 nicht, 1951 "Seabreeze" motor removed. Sails: Portsmouth Dockyard. HM Government (HMS Hawke). Dartmouth. RORC rating 28.77ft, 1953, 1956, 1957: sails Cranfield '56. The Admiralty, the commanding Officer HMS "Temeraire" Port Edgar, 1961: sails Admiralty'58. HMS "Caledonia". Rosyth, 1962, 1963, 1964: oil engine 1 cyl. 6/7 BHP Wurtt'62 inst.'63, 1965 sail Nr.451, 1975: sails Leitch'71. owner I.D.Cameron. Dundee, 1976: petrol motor 2 cyl. 8 BHP Stuart Turner '68, 1979 nicht mehr reg. | ja | V | Venus von HH | Volker (Venus ist wahrscheinlich Volker) |
| V 99 | 1937 | Kröger | Walter Brauer |
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| Marine, K.M.D., Stettin |
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| ja | V | Panna Wodna | Panna Wodna, Cirrus | V S 3 | V PZ 1 | 1936 | A&R | Rasmussen | 3076 | 12,60 | 8,40 | 2,63 | 1,67 | Oficersky YC, Gdynia |
| Linien nach BauNr. 3038, Segelriss nach BauNr.2907, 2003 nach Holland verkauft | ja | V | Rusalka | Rusalka, Sperling | V2 | V PZ 2; 824 | 1936 | A&R | Rasmussen | 3077 | 12,60 | 8,40 | 2,60 | 1,67 | Oficersky YC, Gdynia | ab 1939 Luftwaffe (Sperling); ab 1945 RAF, Südengland ; ab 1990 Les Hartley, Goole, Eng. | Linien nach BauNr. 3038, Segelriss nach BauNr.2907 | nö | V |
| Bozenna |
| V PZ 3 | 1936 | A&R | Rasmussen | 3078 | 12,60 | 8,40 | 2,63 | 1,67 | Oficersky YC, Gdynia | ab 1943 MRV (Theoderich) | Linien nach BauNr. 3038, Segelriss nach BauNr.2907 | nö | V |
| Goplana |
| V PZ 4 | 1936 | A&R | Rasmussen | 3078 | 12,60 | 8,40 | 2,63 | 1,67 | Oficersky YC, Gdynia |
| Linien nach BauNr. 3038, Segelriss nach BauNr.2907 | ja | V | Eos | Eos | KR S 3 | V S 1 | 1939 | Valdemarsviks båtvarv | Salander, Eric |
| 12,50 |
| 2,67 |
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| alter Yachtartikel 1939 | nö | V |
| Sagia |
| V S 2 | 1939 | Valdemarsviks båtvarv | Salander, Eric |
| 12,50 |
| 2,67 |
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| V | ? | Bei Schnalles Yachthafen (Schulau an der Elbe) liegt einer im Zelt, soll ein 50iger von Hacht sein, Eigner: Griechisches Restaurant in HH, Vorsetzen (?) |
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| ja | V | Adhara |
| O47 |
| 1936 | A&R | Rasmussen |
| 12,65 |
| 2,40 | 1,75 |
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| ja | V | Hera |
| V19 |
| 1911 ? |
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| ex 8 SL (?) | ja | V | Julienne | Albatros, Siesta | G939 |
| ? | Hacht |
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| 11,80 |
| 2,80 |
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| ex 75iger NK, ab 2004 wieder als 75iger registriert | ja | V | Nina | Königin, Fünfstern, Mistral | V116 | V 116 | 1928 | Deutsche Werke Kiel | Wustrau | 1176 | 12,58 | 8,60 | 2,70 | 1,50 |
| Kuprat, W. ; Hornig ; Kramer ; Dr. Schuster ; Meier ; Dornblut, A. ; Kraft, Dr. Gunter |
| ja | V | Njörd III | Mollex II | VIII 451 |
| 1936 | Jepp HH |
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| 11,75 | 10,00 | 2,75 | 1,80 |
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| Verm. Als 8,5 KR | ja | V | Olle Use | Svana; Sventana | V 28 |
| 1935 | Rathje, Kiel |
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| 12,30 | 9,00 | 2,80 | 1,70 |
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| in Rest. | ja | V | Quinta | Wassersleben | V 27 |
| 1936 | Rathje, Kiel |
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| 12,10 | 8,20 | 2,60 | 1,70 |
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| ja | V | Tilikum | Bei A&R nicht zu finden in dem Jahr... |
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| 1929 | A&R | Rasmussen |
| 10,20 | 7,80 | 2,65 |
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| Eigner ab 1945 bekannt | Ketsch | ja | V | Falke | Treue II | V20 |
| 1933 | Harmsen | Jäckel |
| 11,40 | 8,10 | 2,98 | 1,50 |
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| in Rest. | ja | V | Venus | muß noch zugeordnet werden |
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| 1936 | A&R | Rasmussen |
| 12,65 |
| 2,65 |
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| ja | V | Kranich | muß noch zugeordnet werden |
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| A&R | Rasmussen |
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| 2004 liegt seit Jahren auf | ja | V | Hildtgund | Hiltgund, Pegasus, Sea Victor |
| V 85 | 1936 (1938?) | Matthiesen & Paulsen |
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| Flotte, Kiel |
| 1936 bei M/P gebaut: Meeresel von Konstr. Martens | ja | V | Noordster |
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| 1939 | Jachtwerf Het Fort | Tiller |
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| nö | V |
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| 1939 | Burmester | Albrecht | Laut Yacht vom 1938: 50iger von Albrecht für 1939 angekündigt. Eventuell nicht gebaut??? |
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| nö | V |
| ? |
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| 1939 | Ernst, Oswald |
| Laut Yacht vom 20.05.1939: ein 50iger bei Ernst aus Stahl gebaut, nach RORC vermessen |
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| ja | V |
| diverse in Ungarn |
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| 1939 | Balatonfüred | Salander, Eric | Laut András Schomer: 2 50iger nach Salanders Riss in Ungarn gebaut |
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| ja | V |
| diverse in Ungarn |
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| 1940-43 |
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| Laut András Schomer: 25 - 30 Stk. 50iger in Ungarn gebaut |
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| ja | V |
| diverse in Ungarn |
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| 1953-56 |
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| Laut András Schomer: 15 Stk. 50iger in Ungarn für Export gebaut |
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| ja | V |
| diverse in Ungarn |
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| ab 1990 |
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| Laut András Schomer: fast 20 Stk. 50iger in Ungarn gebaut |
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| nö | V |
| Seehase |
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| vor 1941 |
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| Laut Yacht |
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| Marine, MRV? In einer Regatta: Skipper= Korv.Kapt. Prall (Kieler Woche S.593) |
| nö | V |
| Anneliese 4 |
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| vor 1940 |
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| Laut Yacht |
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| Schnitter |
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| nö | V |
| Henrik Skougaard |
| ex O 63 | Vor 1928 |
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| Laut Yacht |
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| Clubschiff des Memelner Segler-Vereins |
| 1939 zum 50iger umgetakelt, Heimat: Memel | nö | V |
| Skagerak IV |
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| vor 1937 |
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| Müldner, Berlin, Potsdamer Yacht Club (1937, Yacht) |
| nö | V |
| Else II |
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| vor 1937 |
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| Berlin |
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| nö | V |
| Regina IV |
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| vor 1937 |
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| Wietecki, Berlin |
| nö | V |
| Nordmark |
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| vor 1938 |
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| Ostseeregatta 1938 St. R. Rubach | -----
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